Laden
Bitte warten
Hauptkarte Hauptkarte
Illustrierte Reiseführer:
Reiseziele, Destinationen (0 / 0)
Panoramafotos (0 / 0)
Fotos, Bildergalerien (0 / 0)

 

 

 

  1.  
Verlorenes Passwort Verlorenes Passwort

Passwort vergessen? In diesem Fall füllen Sie bitte die Felder aus und drücken Sie die Taste.

Benutzername (E-Mail-Adresse oder Alias):
Bestätigungs-Code:
 

Reiseführer - Eine zufällige Auswahl des Inhalts Reiseführer - Eine zufällige Auswahl des Inhalts
Klicken Sie auf die Bilder!
Ufer des Plattensee (Balaton), Mole und Hafen - Balatonfüred, Ungarn
Diashow starten
Diashow starten
Panadea logo Touristen- / Reiseinformationen
Sprache:
Wonach suchen Sie?
Wo? (Klicken Sie auf die Karte!)
Datum:
-
Max. Preis:
/Person
Suche auf der Website:
In neuem Browserfenster öffnen
Mobilen Version Mobilen Version

(Für Geräte mit kleinem Bildschirm optimiert)

Gödöllő Royal Palace (Grassalkovich Palace), the palace park - Gödöllő (Getterle), Ungarn

Beim Anklicken:

Klicken Sie auf die Bilder!

Klicken Sie auf die Bilder!

Eigenschaften, Merkmale

Position:

GPS-Koordinaten: Breiten 47°35'40", Längengrad 19°20'44" (N47 35.67 - E19 20.73)

Informationen, Kurzgeschichten, interessante Fakten

Peaceful park of the Grassalkovich Palace (Royal Palace at Gödöllő) - Gödöllő (Getterle), Ungarn Peaceful park of the Grassalkovich Palace (Royal Palace at Gödöllő)

During the Hungarian Revolition and Independence War of 1848-1849 the Grassalkovich Palace was the residence of the General Windischgrätz (Alfred Candidus Ferdinand, Prince of Windisch-Grätz, 1787-1862), the supreme commander of the Austrian imperial troops. After the Battle of Isaszer, which was the first important clash of the troops in the Spring Campaign, the palace became the headquarters of the winner Hungarian troops and their leader Lajos Kossuth. He wrote the Declaration of Independence ("Függetlenségi Nyilatkozat") here as well.

The so called Royal Pavilion or King's Pavilon ("Királypavilon") in the middle of the palace garden - Gödöllő (Getterle), Ungarn The so called Royal Pavilion or King's Pavilon ("Királypavilon") in the middle of the palace garden

The so-called Royal Pavilion or King's Pavilion in the park of the Gödöllő Royal Palace was built on an artificial hill (the Royal Hill or Kings' Hill) yet in the time of the Grassalkovich family. The hexagonal baroque building is 6.5 meters in diameter, built by Count Antal Grassalkovich I sometimes in the 1760s. Inside it was (and is) decorated with portraits of 54 Hungarian leaders and kings, in accordance with the fashion of the Baroque era. The pavilion was last restored in 2002 by the plans of dr. Zsolt Máthé and Zoltán Szabó. The gorgeous wood paneling of the interior is the work of Zsolt Koppán conservator-restorer.

Most of the original pictures within the pavilion were damaged at the time of the Hungarian Revolution of 1848-1849. The current portraits are reconstructions and inspired by different sources. The pictures were created in 2004 by József Hapák photographer, as well as György Filakowszky and Balázs Szendi graphic artists. However, 14 original pictures are yet survived, these ones today enrich the collection of the Hungarian National Museum.

Hauptseite von Gödöllő (Getterle)
Adresse dieser Seite Adresse dieser Seite
Diese Seite empfehlen Diese Seite empfehlen

Deinen Freunden weitersagen!

Weitere Optionen:
 usw.
Fotoalbum Fotoalbum
Zalakaros, UngarnSzentendre (Sankt Andrä), UngarnSzécsény, UngarnKám, Ungarn
Viele weitere Fotos:

Unser Reiseführer enthält:

Zahlreiche Fotos und Panorama-Bilder, mit vielen Informationen und interessante Fakten.

  • 214 Reiseziele, Destinationen
  • 165 Panorama-Bilder
  • 30 494 andere Fotos

Große Sammlung von ausgewählten Fotos: ausgezeichnete Qualität, hohe Auflösung und natürlichen Farben

     
Diese Seite in anderen Sprachen:

Über uns  -  Rechtlicher Hinweis & Haftungsausschluss  -  

Alle Rechte vorbehalten


  -  ©2010-2022 Neuronit Creative Studio  -  Mogyoród / Budapest / Ungarn